Warten auf Weihnachten mit meinem Adventskalender, der sich hier versteckt:

 

27.06. bis 22.07.2022 - "Expressive Impressionen" die Personalausstellung in der "Galerie Haus zum Bunten Löwen", Krämerbrücke 4, 99084 Erfurt ist leider vorbei.

Die Galerie hat einen kleinen, aber feinen Ausstellungsraum. Mein Anliegen war es, eben diesen kleinen Raum durch das Hängen großer und expressiver Bilder nicht zu verengen, sondern zu weiten. Thematisch bleibe ich bei den Eindrücken, die mich in den letzten Jahren am meisten berührt haben: die Bagger von Ferropolis und die Schluchten des Bodetals. Die Ausstellung ist immer noch in einem Rundgang zu sehen. 

 

 

August Heinrich Petermann wurde vor 200 Jahren, am 18.04. 1822, in Bleicherode geboren. 

 

Er war ein bedeutender Geograph und Kartograph des

19. Jahrhunderts.

Aus diesem Anlass finden in Bleicherode zahlreiche Veranstaltungen statt.

Links ist ein Porträt Petermanns nach alten Vorlagen, ein  Acrylbild, das anläßlich des 200. Jahrestages 2022 aus meiner Hand entstand.

Druckversion | Sitemap
© Peter Genßler